Facharzt
Dr. Andreas Meiß ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und
Gesichtschirurgie

Seine Facharztausbildung hat er unter Prof. Dr. Dr. H.-G. Bull, dem langjährigen Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Gesichtschirurgie (GÄCD), am St. Josefshospital in Krefeld erworben. Bereits dort lag ein Schwerpunkt seiner Ausbildung auf der kosmetisch-ästhetischen und der wiederherstellenden Gesichtschirurgie. Seit 1999 leitet er neben seinem ambulanten Zentrum für Kiefer + Gesichtschirurgie die Belegabteilung MKG-Chirurgie am Krankenhaus St. Elisabeth in Ravensburg. Seinen Schwerpunkt im Bereich der kosmetisch-ästhetischen Gesichtschirurgie hat er kontinuierlich durch umfangreiche Fortbildungen erweitert und vervollkommnet. Täglich behandelt und operiert er Patienten mit kleinen und großen Problemen im Gesichtsbereich. Die zusätzliche Ausbildung zum Master of Sience für Ästhetische Gesichtschirurgie ist hierbei ein weiterer Meilenstein seiner Fachkompetenz.

Eine ausführliche Gesichtsanalyse ist unabdingbare Voraussetzung für die Diagnose von Harmonieabweichungen. Genaue Kenntnisse der Gesichtsanatomie, eine Spezialisierung auf die ästhetische Gesichtschirurgie und der tägliche Umgang mit dieser Materie ist selbstverständlich. Daher werden alle Behandlungen, von der ersten Beratung, der Operation und der Nachsorge, von einem Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit entsprechender Spezialisierung und Erfahrung durchgeführt. Für die Umsetzung umfangreicher Behandlungskonzepte besteht eine enge Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden, Zahnärzten, Zahnprothetikern und Zahntechnikern.

Weiterführende Informationen:
www.dr-meiss.com